Jubiläumsinterview #5

Martina Hus

Lachen ist gesund! Glaubt ihr nicht? Dann solltet ihr Martina kennenlernen!

Wir feiern 2021 ein Jubiläum: 40 Jahre „Meyer, Beelmann & Partner“. Wirklich feiern können wir dieses Fest aufgrund der aktuellen Lage leider nicht. Deshalb nehmen wir euch mit auf eine spannende Reise in die Welt der Steuerberatung und stellen euch in jedem Monat ein Teammitglied vor.

Das Interview mit Martina Hus war ein Erlebnis. Die Frau mit dem rollenden „R“, die eigentlich nicht gerne im Mittelpunkt steht, bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Und wenn doch, dann gönnt sie sich einen Kaffee.

Bereits seit 1999 unterstützt uns die gelernte Schneiderin, die nach einer erfolgreichen Umschulung zur Steuerfachangestellten eine 180-Grad-Wende hingelegt hat.

Damals, vor 22 Jahren, war unser Team in Herzlake noch sehr klein. Noch heute schätzt Martina die familiäre Atmosphäre und den Zusammenhalt. „Es sind Freundschaften entstehen und jeder hat ein offenes Ohr.“ Und nach einem Urlaub freut sich Martina immer, die anderen wiederzusehen.

Passiert ist in dieser Zeit unglaublich viel. Aus dem Nähkästchen plaudern möchte Martina jedoch nicht. Sie lacht lieber über die vielen Erlebnisse und denkt sich ihren Teil.

Martina betreut als Steuerfachangestellte hauptsächlich gewerbliche Kunden. Einkommensteuer, Buchführung, und vieles mehr. Und auch einige Landwirte hören zu ihren Mandanten.

Die Alleinerziehende liebt ihren Job – daran würde auch ein Lottogewinn nichts ändern. Die offenen Mandanten, mit denen man schnell zum Du übergeht. Und die vielen Kuriositäten, die sie in ihrem Job begleiten.

Unter anderem interessiert sie sich für Geschichte. „Weil mich das einfach interessiert“. Um zu entspannen, liest sie viel, hört Musik und arbeitet im Garten.

Daneben engagiert sie sich beim MSC Dohren als Kassenwart. Sie selbst fährt zwar kein Motorrad mehr. Aber für ein richtig gutes Speedway-Rennen mit deutscher Beteiligung würde sie sogar mitten in der Nacht aufstehen.

Auf die Frage, welche berühmte Persönlichkeit Martina gerne mal kennenlernen möchte, sprudelte es nur so aus ihr heraus. Dabei fielen Namen wie Angela Merkel („die soll ja privat ganz locker sein“), Herbert Grönemeyer („mit dem würde gerne über Gott und die Welt reden“) oder Gregor Gysi („Das wäre mein Favorit. Der würde  mich ich in Grund und Boden reden.“).

Man merkt schnell, Martina hat viele Facetten. Die ruhige Seite („wenn ich ein Tier wäre, wäre ich gerne ein Wal. Die sind so schön ausgeglichen.“) und auf der anderen Seite die neugierige und lebenslustige Frau, die nicht zu stoppen ist.

Sobald die Corona-Pandemie abgeflaut ist, würde Martina sich freuen über ein Betriebsfest mit den Kolleg*innen aus allen Standorten. Denn manche kennt man leider nur vom Telefon.

So, Interview vorbei. Martina braucht jetzt einen Kaffee. Und danke, dass du zu unserem Team gehörst!

Ihr wollt noch mehr Jubiläumsgeschichten? Dann freut euch auf die nächsten Monate!

Meilensteine aus 40 Jahren:
www.deine-steuerberater.de/meilensteine