JUBILÄUMSINTERVIEW #12

Das Beste kommt zum Schluss!

Wir feiern 2021 ein Jubiläum: 40 Jahre „Meyer, Beelmann & Partner“. Wirklich feiern können wir dieses Fest aufgrund der aktuellen Lage leider nicht. Deshalb nehmen wir euch mit auf eine spannende Reise in die Welt der Steuerberatung und stellen euch in jedem Monat ein Teammitglied vor.

Roswitha Büscher gehört zwar erst seit vier Jahren zu unserem Team in Herzlake, wir können es uns aber nicht mehr ohne sie vorstellen. Dabei schätzen wir nicht nur ihre gute Laune – auch ihren Kaffee und ihr Engagement für unser Büro möchten wir nicht mehr missen.

Wenn die Emsländische Frohnatur morgens um kurz nach 7 Uhr das Büro betritt, geht es voller Elan los. Nicht nur an der Kaffeemaschine, sondern auch in Sachen Post und Schriftverkehr. Egal, ob Mandantenpost oder Steuerbescheide: Roswitha sorgt für Ordnung bei uns in Herzlake.

Vor allem aber ist Roswitha das Gesicht am Empfang. „Mit Steuern habe ich nichts zu tun. Aber vielleicht lerne ich auch das noch, wer weiß.“

Zu uns gestoßen ist Roswitha eher zufällig. „Meine Cousine, die ebenfalls hier arbeitet, hat mich darauf hingewiesen, dass hier in den neuen Büroräumen jemand gesucht wird.“

Gesagt, getan. Denn dann ging alles ganz schnell. „Bei meinem Vorstellungsgespräch war ich sehr nervös. Aber ich habe mich von Anfang an am richtigen Platz gefühlt.“

An ihren Kolleg*innen schätzt Roswitha am meisten den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung. „Ich habe tolle Kolleginnen und Kollegen. Und tolle Chefs. Deshalb fühle ich mich sehr wohl hier.“

Bemerkenswert ist, dass die geerdete Roswitha bei allen gut ankommt. Dabei ist es für sie es selbstverständlich, mit zahlreichen unserer Mandanten, von denen sie viele schon vorher kannte, Plattdeutsch zu sprechen. „Man weiß einfach, ob jemand Platt spricht, oder nicht.“

Privat ist Roswitha Mutter, Ehefrau und Großmutter mit Leib und Seele. Für ihr Enkelkind und ihre Kinder würde sie zu jeder Tageszeit alles stehen und liegen lassen.

Daneben kocht sie gerne, pflegt akkurat ihren Garten, geht shoppen oder macht Sport. Sie fährt viel Fahrrad, betreibt Nordic Walking und Hullern. Kennt ihr nicht? Unser Interviewer auch nicht. Kleiner Tipp: Es geht um Hula Hoop Reifen.

Wenn Roswitha eine (berühmte) Persönlichkeit treffen dürfte, wäre dies eindeutig Hans Sigl (Der Bergdoktor). Zum einen ist das ein toller Schauspieler. Zum anderen liebt sie die Berge. Roswitha ist aber auch ein großer Sonnen-Fan und verbringt ihren Urlaub gerne auch in der Türkei.  

Auf die Frage, was sie verändern würde, wenn sie einen Wunsch frei hätte, antwortet Roswitha grinsend: „Die Glastür am Eingang. Die mag ich einfach nicht schließen, weil immer wieder Leute dagegen laufen. Das würde ich ändern.“

Wir freuen uns, dass Roswitha die gute Seele unseres Teams ist und beenden die Jubiläumsinterviews mit einem Glückwunsch, den wir nur unterschreiben können.

„Ich wünsche der Kanzlei Meyer, Beelmann & Partner, dass es ihr noch lange gut geht.“

Meilensteine aus 40 Jahren:

www.deine-steuerberater.de/meilensteine